Startseite GW Tirol Startseite GW Tirol
quality Austria Systemzertifiziert ISO9001:2015Bild: Quality Austria Systemzertifiziert EN1090-2PEFC Logo
Textgröße: Schriftgröße kleiner Schriftgröße standard Schriftgröße größer Kontrast: Kontrast standard Kontrast weiß blau Kontrast schwarz gelb

Lehrlingsausflug

Foto: Lehrlingsausflug 2018
Foto: Lehrlinge

Dieses Jahr führte der Lehrlingsausflug zum höchsten Naturpark Österreichs – zur Nordkette. Markus Gfrei (Leitung Akademie), Stephanie Mühlegger (Fachbegleitung Jugendliche Werk Vomp) und Claudia Stanglechner (Lehrlingsbegleitung Werk Imst) haben sich wieder ein tolles Programm für die Lehrlinge überlegt.

Die Jugendlichen fieberten diesem Termin schon seit Wochen entgegen. Am 22. August war es dann endlich soweit. Gemeinsamer Treffpunkt für die 14 Lehrlinge und ihre 3 Begleitpersonen war die Talstation der Hungerburgbahn, von wo es hinaufging bis zur Seegrube. Dort konnte man bei strahlend blauem Himmel eine sensationelle Aussicht genießen. Nach einer kleinen Rundwanderung mit wunderschönem Blick auf die Frau Hitt ging es ins Restaurant wo bereits das Mittagessen auf die hungrige Schar wartete.

Nach der Stärkung fuhr die Truppe mit der Nordkettenbahn aufs Hafelekar und wanderte gemeinsam auf den 2.334 Meter gelegenen Hafelekarspitz. Von dem atemberaubenden Ausblick auf das Tal und die umliegenden Bergketten waren alle besonders fasziniert.
Am Nachmittag fuhren die Jugendlichen und Ihre AusbilderInnen zurück zur Seegrube, wo es nochmal eine kleine Stärkung gab. Nach Kaffee, Kuchen oder Eis wurde die Talfahrt angetreten.

Müde, aber mit jeder Menge bleibenden Eindrücken – und einige mit einem kleinen Sonnenbrand – im Gepäck, traten die Lehrlinge und Ihre BegleiterInnen die Heimreise an.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie

Tirol Logo
HTML ist valide! CSS ist valide! Richtlinien für barrierefreie Webinhalte 2.0